Home

So liebe Leute, heute Nacht war die erste Nacht in meiner neuen Wohnung. Nach einem Jahr mit meiner liebsten Carina in unserer ganz zauberhaften Wohnung bin ich gestern aus dieser Wohnung aus und in einer neue, auch ganz wunderschöne Altbauwohnung gezogen – zusammen mit Marcia, auch einer ganz ganz guten und fabelhaften Freundin von mir. Die Wohnung von Carina und mir wird nicht frei, nein, keine Chance, sorry, kriegt keiner 😉 Carina bleibt drin und wird zusammen mit ihrem Freund wohl das allerallerschönste aus dieser Wohnung rausholen – und uns alle dann zum Sonntagsbrunch einladen hehehe.

Nach Stuttgart-West und Ost geht’s jetzt noch näher in die Stadtmitte / Richtung Heusteigviertel, wir haben irgendwie mit sehr viel Glück und Zufall ein ganz wunderschönes Schmuckstückchen an Altbauwohnung gefunden, letzten Donnerstagmorgen Besichtigung, Abends die Zusage, am Dienstag drauf unterschrieben und am Mittwoch eingezogen.

Die Wohnungssuche war diesmal eine richtige Katastrophe, das letzte Mal hat das über eine Anzeige in der Zeitung ganz gut geklappt, diesmal mussten wir alle Register ziehen. Als Tipps kann ich euch für die Wohnungssuche mitgeben, bei jeder Anfrage über sämtliche Online-Immo-Plattformen direkt ein komplettes Dossier mit Schufa, Mietzahlungsbestätigungen, Selbstauskunft und bestenfalls Gehaltsnachsweisen mitzuschicken. Das haben wir einfach direkt bei jeder Anfrage gemacht und so auch richtig viele Besichtigungstermine bekommen – ein Inserat für die schönen und gut gelegenen Wohnungen in Stuttgart kriegt in den ersten zwanzig Minuten bis zu 300 Anfragen und da fallen diejenigen ohne zusätzliche Infos meistens direkt raus. Wenn eine Telefonnummer dabeisteht, direkt anrufen. Bei uns hats nach eBay Kleinanzeigen, allen Immo-Plattformen mit Premium-Profilen, Zeitungsanzeigen, Facebook-Gruppen und allem, was uns noch eingefallen ist, schlussendlich über eine Anfrage über Immo geklappt und wir hatten einfach unfassbares Glück, dass wir mit den Vermietern gleich geklickt haben. Knapp 90 Quadratmeter, Altbau, wunderschönes Haus von außen und innen, zwei schöne Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit großer Terrasse, überall Stuck und halb Parkett, kernsaniert und einfach ein absolutes Träumchen. Können jetzt zu Fuß überall hin, was wichtig ist, haben tolle Aussichtspunkte direkt in und am Ende der Straße, ein Wahnsinn, sag ich euch.

Nach den nächsten Wochen Auf-der-ganzen-Welt-herumgespringe gehts dann richtig los mit einrichten, basteln, diy-Projekten… ich freu mich so sehr drauf. Und jetzt das, worauf ihr alle wartet – Fotos! 

Teilen:

5 Kommentare

  1. 02/08/2018 / 18:44

    Gefällt mir so gut! Wie hübsch!

    Danke außerdem für die hilfreichen Wohnungssuche-Tipps. Speicher ich mir und kommt dann in 1,5 Jahren hoffentlich zur Benutzung, wenn ich nach dem Auslandsstudium auch mal in ein richtig hübsches Eigene-Vier-Wände Paradies einziehen mag.

    Sonnige Grüße aus Mainz
    Johanna

  2. Tati
    02/08/2018 / 18:51

    Wow wow wow !!! Solltet ihr je wieder ausziehen, meldet euch bei mir ich nehme sie sofort 😍😍 hihi!! Absolute Traum Wohnung und das in Stuttgart – welches Glück !!

  3. Nina
    02/08/2018 / 20:55

    Diese Terrasse!! Sofort verliebt!

  4. 03/08/2018 / 12:14

    Die Wohnung ist wirklich der absolut Traum!! Ich hoffe sehr später auch ein mal in so ein Schmuckstück einziehen zu können *-* Sowas liebe ich total – weiß und holz! Bin schon total gespannt, wie du alles einrichten willst und hoffe auf Fotos!! 😀
    Aber dein altes Zimmer hat mir auch suuper dolle gefallen, vor allem mit den großen Fenstern 🙂

    Liebste Grüße
    Pauline <3

    https://mind-wanderer.com/2018/08/02/doing-me-july-favorites-2018/

  5. 10/08/2018 / 8:36

    Oh was für eine tolle Wohnung, da könnte man ja glatt neidisch werden! Ich bin schon total gespannt, dein Zimmer eingerichtet zu sehen! Ich wünsche euch nur das Beste in der neuen Wohnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.