Was war, was ist und was kommt

fithealthydi-lifestyle-blog-outfit

Was war. 

Ziemlich einfach – Prüfungsphase und die letzten Wochen in meinem 4. Semester. Für alle, die es noch nicht wissen: ich studiere Crossmedia-Journalismus an der Hochschule der Medien in Stuttgart und auf Snapchat und Instagram habt ihr vielleicht schon ein bisschen mitbekommen, dass dieses Semester gegen Ende mal wieder ziemlich viel wurde. Ich schreibe fast nie Prüfungen, sondern produziere alleine oder in Teams verschiedene Beiträge, Video, Audiobeiträge, Artikel, Forschungsarbeiten, Projektarbeiten, Workshops und werde danach benotet. Das heißt, dass ich  immer aktiv in der Uni sein muss, mitarbeiten, da sein – und da muss ich einfach Prioritäten setzen. In diesen paar Wochen bin ich einfach nur Studentin. Ein bisschen vielleicht noch Instagram-Bloggerin und Snapchat-„Vloggerin“, aber das wars auch. In den ersten Semestern hab ich mir zu diesen Zeiten immer riesigen Stress gemacht, mit bis spät nachts noch Blogposts schreiben und früh aufstehen um noch ein schönes Frühstücks-Bild für Instagram zu machen – aber mittlerweile weiß ich, dass ich mich hier einfach fokussieren muss. Klar, der Blog ist mittlerweile mein Job und natürlich fehlt es mir während den puren Uni-Wochen total, für den Blog zu fotografieren, zu produzieren und zu schreiben – aber ich bin im Gegensatz zu vielen meiner Blogger-Kolleginnen einfach in erster Linie Studentin mit einem zeitintensiven Vollzeit-Studium, hinter dem ich zu 100% stehe, das mich erfüllt und aus dem ich auch so viel wie möglich mitnehmen will. Deshalb hab ich die letzten Wochen den Blog Blog sein lassen, auf Instagram eben auch Bilder von den letzten Monaten nochmal gepostet und praktisch in der Uni gewohnt und fast nichts anderes gemacht als unsere Projektarbeiten.

halfbun-updo-diana-scholl-fithealthydi-blogger

Was ist. 

Es ist fast geschafft! Gestern hatte ich die letzte Vorlesung, die letzte Prüfungspräsentation, den letzten Pflicht-Termin, yesss! Gestern und heute bin ich dann direkt mit meinen Mädels shoppen gewesen – wo ich bei Zara dieses komplette Outfit mitgenommen hab, hab meinen ersten Mittagsschlaf seit Wochen gemacht und war mit meinen Mädels Frühstücken, Kaffee trinken, Eis essen und in der Sonne sitzen – Marci hat noch schnell diese Outfit-Fotos von mir gemacht und jetzt bin ich einfach nur unfassbar glücklich, den größten Teil hinter mir zu haben, bei offenem Fenster im Bett zu sitzen und tatsächlich endlich wieder zu bloggen 🙂

outfit-spring-bomber-jacket-olive-zara

outfit-zara-diana-scholl-lifestyle-priorities lifestyle-blog-priorities-ootd-fithealthydi

Ich trage: Die beste schwarze Skinny-Jeans die ich je hatte | weißes Basic-Shirt | Olivegrüne Bomberjacke | Weiße Nike AirMax Thea 

Was kommt.

Bloggen! Gerade wenn ich nicht bloggen kann kommen mir so viele Ideen für Blogbeiträge, für Inhalte, Ich wäre nicht ich, wenn meine nächsten Wochen und praktisch mein ganzer Sommer schon durchgeplant ist – nächste Woche gehts für ein ganz tolles Projekt mit Anne-Marie nach Berlin, dann stehen noch zwei Abgaben für die Uni und eine Klausur an, dann wahrscheinlich noch spontan mit den Mädels in einen Mini-Urlaub. Und dann – gibts Abschiedspartys! Ich hab euch das bisher noch nicht so wirklich erzählt, aber das nächste Semester verbringe ich nicht in Stuttgart. Mein Praxissemester steht an! Ich hab ein ganz tolles Praktikum in einer ganz ganz fabelhaften Stadt und werde dafür ab Anfang August für sieben Monate in einer anderen Stadt wohnen – wo wie was erzähle ich euch bald 🙂 Davor fliege ich aber noch mit meiner besten Freundin für eine Woche nach Mallorca und danach für eine Woche mit ein paar von meinen Blogger-Mädels für eine Woche nach Berlin. Und dann – beginnt ein kleines neues Kapitel!

Was sind eure Pläne für den Sommer? Was steht bei euch die nächsten Wochen an?

fashion-blog-lifestyle-diana-scholl-outfit bomber-jacket-outfit-fithealthydi-blogger diana-scholl stuttgart-blogger-diana-scholl-happy

19 Kommentare

  1. 29/06/2016 / 22:10

    Auch bei mir stehen die Prüfungen bevor und das Lernen nimmt kein Ende. Im August bin ich erst mal ein bisschen Urlaub zu Hause machen und dann ab Ende August bin ich auf meiner ersten Ausgrabung. Ansonsten ist hoffentlich im Sommer der Strand geplant, mal sehen ob es bei diesem Wetter möglich ist. Zudem werde ich viel Zeit mit meinem Blog verbringen, da ich das Design und ähnliches ändern will.

    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

  2. Lis
    29/06/2016 / 22:22

    Guten Abend, echt super Blogpost und tolles Outifit! Mir gefällt dein Style! Jeder kennt den Stress in den Prüfungsphasen und da musst du dich eig nicht rechtfertigen warum du keine Zeit für deinen Blog hast, trotzdem danke 🙂 bleib wie du bist und ich bin sehr gespannt wo du das nächste Semester verbringst! 😉 lieben Gruß Lis

  3. 30/06/2016 / 8:00

    Ach, ich kann mich richtig in dich hineinversetzen. Es ist ein tolles Gefühl wenn man (fast) alles Geschaft hat und der Sommer dann vor einem liegt.
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit!

  4. 30/06/2016 / 8:01

    Ach, ich kann mich richtig in dich hineinversetzen. Es ist ein tolles Gefühl wenn man (fast) alles geschafft hat und der Sommer dann vor einem liegt.
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit!

  5. 30/06/2016 / 8:25

    Toller Post! Und sehr beruhigend und motivierend, wie du das mit der Uni und dem Blog löst. Das mit dem Stress machen, damit man alles unter einen Hut bekommt, kenne ich nämlich nur zu gut – und es klappt meistens eh nicht. 😉

    Liebe Grüße
    Rona von DIYrona

  6. Sandra Slusna
    30/06/2016 / 8:31

    Toller Beitrag, das hört sich alles ja soooo toll an! Und dein Outfit ist ja auch sooooo super, ich habe mir jetzt auch eine Bomberjacke gekauft und bin total verliebt! 😀 Es ist natürlich selbstverständlich, dass du keine Zeit fürs Bloggen hast, wenn du studieren musst! 😀 Ich bin sehr gespannt, wo du deine nächste Zeit verbringst und vor allem bin ich gespannt, welche Artikel uns erwarten! 😀 Uaaaaa
    Mit liebsten Grüßen
    Sandra von http://www.shineoffashion.com/
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

    • Diana
      03/07/2016 / 11:40

      Danke dir! 🙂 Liebe Grüße!

  7. Paula
    30/06/2016 / 10:22

    Schön, dass du mit dem Uni-Stress durch bist und wieder mehr Zeit für den Blog hast! ??
    Abi ist geschafft und im Moment besteht mein Leben deswegen aus reisen und arbeiten, bevor es bald für ein Jahr nach Australien geht! ? PS: Wo hast du deine aktuelle Handyhülle her? ?

    • Diana
      03/07/2016 / 11:39

      Ohh der Sommer nach dem Abi war einer des schönsten in meinem Leben bisher! Viel Spaß 🙂 Meine Hülle hab ich hierher: http://amzn.to/2997rgX

  8. 30/06/2016 / 12:44

    Richtig richtig schöne Bilder! Kannst mir die Marci ja mal ausleihen 😀 hahaha
    Richtig gut, dass du Prioritäten setzen kannst und so gut die Uni durchziehst! Ich hab jetzt Ferien und danach beginnt für mich auch ein klitzekleines neues Kapitel-mein FSJ! Danach geht’s auch wahrscheinlich ans Studieren. Da machst du einem richtige Vorfreude, wenn man sieht wie du dein Studium trotz dem Stress liebst.
    Schön wieder einen Blogpost von dir zu lesen, du inspirierst total!

    Grüße, Lina:)

    • Diana
      03/07/2016 / 11:38

      Daaankeschön! FSJ ist bestimmt eine super Erfahrung, viel Spaß und Erfolg dir dabei 🙂 Liebe Grüße!

  9. 30/06/2016 / 15:30

    Das kenne ich auch. Da ich in den letzten Wochen im Urlaub, kam ich gar nicht dazu zu bloggen. Dabei sind mir so viele Ideen für neue Beiträge gekommen und nun bin ich bereits fleißig dabei, daran zu arbeiten. Ansonsten werde ich in den nächsten Wochen jedoch auch viel für die Uni tun müssen.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    • Diana
      03/07/2016 / 11:37

      Ich bin auch ein bisschen verliebt! 🙂 Danke!

  10. 02/07/2016 / 19:11

    Oooooh ja, ich habe MEHR als gut mitbekommen, wie Horror es bei dir lief. Ich habe richtig für dich mitgelitten, gerade weil es bei mir gerade alles vorbei war. Du arme Maus! Aber jetzt beginnt auch dein Abenteuer (meins auch nächste Woche) und ich freue mich so für dich!
    Hab dich lieb!
    Lottie
    http://www.lottieslife.com

    • Diana
      03/07/2016 / 11:42

      Yess! the best is yet to come <3

  11. Selina Spieß
    06/07/2016 / 10:27

    Hey Diana,
    Ich verfolge deinen Blog schon seit längerem und freue mich immer wieder über dein Studium zu hören, vor allem weil ich im Winter dasselbe Studium anfangen möchte! 🙂 ich komme aus Frankfurt und möchte im September nach Stuttgart ziehen um an der HDM zu studieren. Möchte davor noch ein paar Wochen nach Südostasien mit einer Freundin und dann klappt das hoffentlich alles mit dem Umzug und der Zusage! Freue mich schon total auf alles was kommt, vor allem wenn du von den vielen Projektarbeiten berichtest. Mal so nebenbei, was passiert eigentlich mit deiner Wohnung während deinem Praxissemester? Könnte sie dir ja abnehmen bis ich ein neues Zimmer finde! :pp
    LIebe Grüße – wünsch dir eine schöne Auszeit vom Unistress beim Reisen! Selina 🙂

  12. 19/07/2016 / 15:19

    Hallo! Ich bin erst jetzt auf deinen Blog gestoßen…Ich muss sagen es ist echt interessant, hier ein bisschen rumzustöbern! ;)…Dieser Beitrag gefällt ir besonders gut. Ich denke man sollte sich viel öfter mal Gedanken über die eigene Entwicklung machen und was man alles so erlebt hat ^^ :)…Momentan bin ich mit einer Freundin zum wellness südtirol meran …wir leigen hier gerade in der Sonne und suchen ein bisschen nach neuen Trends^^ daher waren wir hier :D…gleich geht es aber los an den See, haben wir uns nach der langen Anreise ja wohl auch verdient 😀 :D…viele Grüße und bis dann! Pia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.