Next Chapter // Nächstes 1/2 Jahr

halfbun-diana-scholl-frisur-sommer-blogger-deutschland

Die letzten Wochen hab ich euch ein bisschen auf die Folter gespannt – ich hab euch schon erzählt, dass ich Mitte August für ein halbes Jahr aus Stuttgart wegziehen werde und heute verrate ich euch, wohin: nach Hamburg! Ich sitz hier gerade inmitten meines Umzugs- und Packchaos und hab selbst noch nicht ganz realisiert, dass ich nur noch wenige Tage in Stuttgart bin.

jumpsuit-overall-outfit-streetstyle-blog-blogger-deutschland

 

Warum Hamburg? 

Ich war bisher nur ein einziges Mal in Hamburg – letzten Oktober und auch nur für drei Tage. Die haben gereicht – ich hab mich Hals über Kopf in die Stadt verliebt. Als ich dann vor einem halben Jahr begonnen habe, mich nach Praktikumsstellen umzusehen, stand Hamburg zusammen mit Berlin an oberster Stelle auf meiner Wunschliste für meine „Halbes-Jahr-Heimat“. In Berlin war ich schon so oft, liebe die Stadt unfassbar und hab auch ein paar meiner liebsten Mädels dort – aber gerade um nicht in eine Stadt zu ziehen, die mir schon einigermaßen bekannt ist, sondern um mich noch ein bisschen mehr ins Fremde zu stürzen, ist es dann Hamburg geworden. Ich freu mich SO sehr auf die Stadt, ihr glaubt es nicht!

jumpsuit-summer-outfit-sommer-overall-blogger lifestyle-blogger-deutschland-diana-scholl

 

 

Was treibe ich denn dann dort? 

Meine Praktikumsstelle hat natürlich auch noch eine große – eigentlich die größte – Rolle bei der Entscheidung gespielt. Nach vier Semestern Uni-Leben gehts für sechs Monate in den Arbeitsalltag. Ich habe eine ganz fabelhafte Stelle in der Online-Redaktion der fit for fun bekommen und bin ab September dort Vollzeit-Praktikantin. Ich bin unfassbar gespannt, was mich dort alles erwartet, freu mich darauf, ganz viel neues zu sehen, zu lernen und zu erleben und mal einen ganz anderen Alltag zu haben als in den letzten beiden Jahren.

diana_scholl_halfbun_topknot_streetstyle_summer_outfit

Was verändert sich auf dem Blog? 

Ganz ehrlich – ich weiß es nicht. Ich habe fest vor und es ist natürlich mein Plan, dass alles so weiterläuft wie bisher. Auf dem Blog, auf Instagram und auf Snapchat. Auch in den letzten Jahren hab ich den Blog und alle meine Social Media Kanäle in meiner Freizeit betrieben, am Wochenende viel vorproduziert und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich dass alles auch während meinem Praktikum weiterlaufen lassen kann. Genau weiß ich es nicht, aber lass es auf mich zukommen und auch wenn es vielleicht zeitweise ein bisschen weniger wird als sonst – es bleibt alles so wie es ist 🙂

Was in meinem Kopf herumschwirrt.. 

Alles und nichts – ich bin einerseits nervös, aufgeregt, gespannt, glücklich und auch ein bisschen traurig, meinen Freund, meine Family und meine liebsten Freunde für ein halbes Jahr nicht mehr in meiner unmittelbaren Nähe zu wissen und sie nicht mehr spontan sehen zu können. Andererseits bin auch auch total entspannt – Hamburg ist nicht wie bei meinem Freund letztes Jahr Malaysia oder Kalifornien, das heißt wir werden uns wahrscheinlich sowieso mindestens einmal im Monat sehen und auch so werd ich zwischendurch wieder nach Stuttgart kommen. Ich weiß, dass ich in einer Redaktion klarkomme, dass ich einiges drauf hab und auf jeden Fall gut mitarbeiten kann, ich weiß, dass ich schnell Leute kennenlernen werde und die Stadt lieben werde.. Also in meinem Kopf schwankt es momentan stündlich zwischen diesen beiden Seiten 😉

Soo jetzt wisst ihr auch was bei mir im nächsten halben Jahr los ist und wo ich nach meinem Berlin-Trip Anfang August hinziehe. Steht bei einigen von euch vielleicht auch ein Umzug in eine andere Stadt an? Neues Studium, Praktikum, Auslandssemester?

diana-scholl-blogger-outfit

Bilder von der bezaubernden und fabelhaften Damaris Riedinger

55 Comments

  1. 21/07/2016 / 19:55

    Liebe Diana,
    das klingt ja wirklich super aufregend und spannend 🙂 Ich glaube du wirst eine ganaz tolle Zeit in Hamurg haben und ich freue mich schon auf deinen Blogposts und Snaps aus dem Norden.
    Da ich im Oktober auch ein Medien-Studium anfange, hoffe ich natürlich, dass du auch ein paar Einblicke in den Arbeitsalltag als Online-Redakteur geben kannst 🙂

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Anne

  2. 21/07/2016 / 19:58

    Oh, meine Liebe! Das wird bestimmt so super und ich bin davon überzeugt, dass du das fantastisch meistern wirst! Neue Eindrücke, neue Erfahrungen, neue Dinge lernen, was gibt es besseres? Du wirst das Praktikum sowas von rocken!! 😀 Im Herbst komm ich dich dann besuchen! 😀 Bussi :* x Klara
    http://www.klarafuchs.com

  3. Leila
    21/07/2016 / 20:00

    Ich freu mich so für dich !! Bin gespannt wie es dir ergehen wird 🙂

  4. Anna
    21/07/2016 / 20:04

    Uhhh wie cool ist das denn!! Ich wohne in Hamburg, du wirst hier ganz bestimmt eine unvergessliche Zeit haben! 🙂

  5. Svenja
    21/07/2016 / 20:06

    Aww, das klingt wunderbar! Hamburg wird mit Sicherheit eine richtig coole Erfahrung und fit for fun passt mit Sicherheit richtig gut zu dir.
    Hatte gerade ein bisschen Tränen in den Augen, als du darüber geschrieben hast, was dir so im Kopf herum schwirrt.
    Bei mir steht ab Oktobor die Bachelorarbeit an und danach beginnt dann auch ein neues Kapitel.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Hamburg und eine tolle Zeit! Freue mich schon auf die Snaps, Blogs und Instagram Fotos aus der neuen Stadt 🙂
    Liebe Grüße

  6. 21/07/2016 / 20:07

    Oooooh, liebe Diana! Ich freue mich sehr für dich & ich habe es mir auch irgendwie schon die ganze Zeit gedacht. Hamburg ist wunderschön: zum Leben und zum Arbeiten. Und die Redaktion von fit for fun passt ja auch perfekt zu dir :). Wenn du „hier“ bist und mal mit jemandem was machen möchtest, melde dich gerne – ich würde mich sehr darüber freuen. Alles Liebe, Christina <3

  7. 21/07/2016 / 20:10

    Liebe Diana,
    ich wusste es ja schon. Auch wenn ich mir nicht immer zu 100% sicher war…am Ende lag ich mit meiner Vermutung doch richtig. Hamburg ist wirklich eine traumhafte Stadt und ich bin froh, dass ich dort auch regelmäßig sein kann. Aber vielleicht ändert sich bei mir in der nächsten Zeit auch noch etwas, doch darüber kann ich noch nicht ganz so viel sagen. Vielleicht hat man ja auch einmal die Möglichkeit sich in Hamburg zu treffen.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

  8. 21/07/2016 / 20:17

    Liebe Diana,

    ich war letztes Jahr auch in Hamburg und bin auch so verliebt in die Stadt! Mich zieht es ab Oktober für meine Theoriephasen vom Studium in deine jetzige Heimat, nach Stuttgart 🙂 Ich war noch nie dort und bin super gespannt und freue mich, eine neue Stadt zu sehen und dort zu leben! Alles Gute für deine Zukunft und vielleicht läuft man sich ja danach mal in Stuttgart über den Weg.

    Liebe Grüße,

    Nathalie

  9. 21/07/2016 / 20:19

    Oh wie cool! Meine geliebte Heimatstadt 🙂
    Du wirst es lieben bei uns! 🙂

    Wenn du mal Fragen hast, Hilfe oder Tipps für Hamburg brauchst, immer her damit!:)

    Liebe Grüße aus der schönsten Stadt der Welt ?

    Birthe

  10. Laura Steinfeld
    21/07/2016 / 20:20

    Liebe Diana,
    Ich freue mich unglaublich doll für dich, und hoffe du hast dort einen schönen Start und liebe neue Leute die dich empfangen.
    Hätte mich natürlich auch gefreut wenn du nach Berlin gezogen wärst, da ich dort wohne, aber Hamburg ist eine tolle Wahl!
    Ich wünsche dir nur das beste und der blogpost ist mal wieder toll geworden.
    Liebe Grüße
    Laura

  11. 21/07/2016 / 20:22

    Yeah! Habe mich schon so auf den Blogeintrag gefreut! Ich habe tatsächlich auf Hamburg getippt und
    da ziehst du tatsächlich hin 😀
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei deinem Praktikum- es hört sich sehr aufregend an.
    Ich werde, wenn alles klappt, in meinen kommenden Sommerferien auch ein Praktikum im Redatktionsbereich eines Verlages machen.
    Das letzte Schuljahr steht bevor und in einem Jahr habe ich dann endlich mein Abi. Ich interessiere mich sehr für den Online-Journalismus-Studiengang
    in Darmstadt und bin gespannt wie ich mich letztendlich entscheiden werde.
    Na dann, dir auf jeden Fall ganz viel Spaß in Berlin und Hamburg!
    Gehe eventuell Ende Oktober/Anfang November auf einen Kurztrip nach Hamburg.
    Alles Liebe Sarah

  12. Laeticia
    21/07/2016 / 20:27

    Oh mein Gott,
    Seit ich dich kenne,liebe ich dein Blog,deine Art und dein snapchat account und Instagram sowieso 😉
    Meine Mama und ich kochen regelmäßig Rezepte von dir nach und du bist echt super toll 🙂
    Und jetzt habe ich erfahren dass du nach Hamburg ziehst,da wo ich wohne
    ich hoffe dass ich dich einmal in Hamburg treffen kann:)
    Liebe Grüße Laeticia

    ps. Ich bin übrigens erst 13 😉

  13. 21/07/2016 / 20:28

    Wie viele hier schon erwähnt haben , ist das glaube ich eine wirklich tolle Möglichkeit für dich ? Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfahrung . Wenn du mal jemanden zum erkunden brauchst oder zum zeigen toller Cafés oder Restaurant stehe ich gerne zur Verfügung ?

  14. Selina
    21/07/2016 / 20:45

    Liebe Diana,
    Ich habe es geahnt, dass es dich nach Hamburg zieht, nachdem du letztes Mal so vom Hamburg geschwärmt hast ? Ich wünsche dir alles Gute!
    Für mich geht es ab September nach England zum Auslandssemester, also für uns beide was ganz neues ? Kann mit dir mit fühlen!
    Grüße ?

  15. 21/07/2016 / 21:06

    Fit for fun? Wie cool, das wird sicher super.

  16. 21/07/2016 / 21:16

    Ohh, das klingt ja wirklich nach einem richtig genialen Praktikum! Vor allem ist Hamburg ja echt soooo eine schöne Stadt!
    Darf ich mal fragen, wie du das in Hamburg mit dem Wohnen machst? Bei mir steht in ein paar Semestern auch ein halbjähriges Praktikum an und eine größere Stadt wäre da natürlich klasse! 🙂

    Ganz liebe Grüße!

  17. Cata
    21/07/2016 / 21:17

    Guten Abend Diana!
    Hier sind ja schon fleißig Kommentare gelandet, wo doch der Blogpost noch gar nicht so lange online ist 🙂 Dass Deine Wahl auf Hamburg gefallen ist, finde ich unheimlich sympathisch! 🙂 Ich finde gut, dass du damit ja das Unbekannte und Neue wählst. Dafür jedenfalls viel Erfolg und eine wunderbare ereignisreiche Zeit. Mein Tipp: eine Regenjacke ist durchaus nützlich hier… und man kann sehr viel einfach mit dem Fahrrad erledigen.
    Ich bin gespannt auf deine Zeit hier 🙂
    Liebe Grüße

  18. Kuestenkaethe
    21/07/2016 / 21:18

    Oh wie schön! Hamburg wird dir sicher gefallen, auch auf einen längeren Zeitraum. Im Norden ist es sowieso am Schönsten! ? Ich komme aus Kiel, vielleicht machst du ja mal einen Abstecher zu uns ans Meer. ? Nordische Grüße ?

  19. Julia
    21/07/2016 / 21:23

    Sehr schön geschrieben meine Liebe 🙂 It’s gonna be amazing!

  20. Gina
    21/07/2016 / 21:30

    Oh schön das du mal zu uns in den Norden kommst! 🙂 Ich studiere derzeit in Berlin (und komme ursprünglich aus MV) und hab mein Praktikum auch in Hamburg gemacht. Aus dem Grund weil ich später in Hamburg arbeiten wollte, aber naja Berlin gefällt mir viel viel besser! Ich glaube das ist auch son Ding wo sich viele Meinungen spalten. Entweder man liebt Hamburg und hasst Berlin oder andersrum. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und lass dich von dem rauen Humor der Hamburger nicht einschüchtern. Wir sind hart, aber herzlich da oben. 😉

    Eine Frage hätte ich noch: Ziehst du da in eine WG, Wohnung oder Studentenheim und wie bist du da ran gekommen? Ich hab damals bei Freunden geschlafen was ziemlich angenehm war. Ich hatte aber auch nur 7 Wochen Praktikum.

  21. Victoria
    21/07/2016 / 21:33

    Hallo Diana,

    super Blockeintrag, war echt gespannt, wo es dich hinverschlägt. Ich hab gerade ähnliche Gedanken wie du – für mich geht es ebenfalls ab September für 5 Monate nach Hamburg, hab dort eine Traineestelle nach dem Studium bekommen!
    Neue Stadt – neues Glück! Das Abenteuer annehmen und los geht’s 🙂

    Liebe Grüße, Victoria

  22. Christine
    21/07/2016 / 21:36

    Ahh wie schön! ? Hamburg wird dir super gefallen! ☺️ Komme aus Kiel und lebe jetzt seid März lustiger Weise für das Studium in Stuttgart ?
    Ich liebe Hamburg, aber mir geht’s genau wie dir es sollte was neues unbekanntes her, denn Hamburg ist schon wie ein zweites zu Hause geworden.
    Daher wünsche dir ein super Start im Norden ?

  23. Nora
    21/07/2016 / 21:39

    Wow hört sich super an!
    Ich werde im September auch um- bzw. ausziehen. Aber ich weiß noch nicht wohin, weil ich eben zum Wintersemester anfange zu studieren, aber immer noch nicht weiß was und wo 😀 😀
    Am liebsten würde ich einfach nochmal reisen gehen und die Zeit zurück spulen, andererseits freue ich mich mega darauf wegzuziehen und Neues zu erleben 🙂
    Naja, wahrscheinlich werde ich in Passau Internationale Kulturwirtschaft studieren!
    Liebe Grüße,
    Nora

  24. 21/07/2016 / 21:43

    Oh toll, das hört sich nach einem super Semester an! Nach Hamburg würd ich auch direkt ziehen 😀 Bei mir geht mein Redaktionspraktikum grade zu Ende, es war aber so toll! Geniesse es! Ab September heisst es dann bei mir neue Wohnung, neuer Job und auch Masterstudium – ganz schön viel Neues, bin aber schon sehr gespannt. Aber hey, sonst würde es ja langweilig 😉

  25. Jo-Lynn
    21/07/2016 / 21:50

    Hallo Liebe Diana,
    das du nach Hamburg ziehst ist echt voll cool ich freue mich voll mit dir 🙂 Hamburg ist mit Abstand die schönste Stadt der Welt ! Du wirst deinen Weg gehen. Vielleicht läuft man sich in HH ja mal über den Weg, würde mich wirklich freuen 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Jo

  26. Jenny
    21/07/2016 / 21:52

    Ich dachte die ganze Zeit es wäre Berlin , weil du letztes mal als du in Berlin warst , gesagt hast du würdest hier voll Gerne wohnen , da es so mega schön ist und da bei so gegrinst hast 😉 Aber ich wünsche dir viel glück in der neuen Stadt und du hast ja dort die Lou un den Jan .

  27. Anne
    21/07/2016 / 22:24

    Wow! Ich hatte zwar Hamburg im Kopf, aber hätte es niemals gedacht, dass du wieder dort dein Praktikum machen wirst. Ich freu mich total & bin mir sicher, dass du die Stadt lieben wirst! Die Alster, die Schanze, den Elbstrand, das Treppenviertel &&& . Ich freu mich total für dich & wünsche dir viel Erfolg und das du neue und nette Leute kennenlernst. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit am Wochenende eine Laufrunde um die Alster zu starten oder an einem anderen Ort, der dir gefällt. Ich wäre auf jeden Fall dabei! 😀

  28. Lena
    21/07/2016 / 22:27

    Hallo Diana 🙂
    ich muss gestehen, dass es mein allererster Kommentar unter einem Blogeintrag ist ?
    Du inspirierst und motivierst mich schon so lange und kommst einfach super sympathisch rüber. Ich studiere in Hamburg und habe in 2 Wochen meine Abschlussprüfungen. Da ich dual studiere werde ich übernommen und habe vor ein paar Monaten erfahren, dass ich in Baden Württemberg/ Großraum Stuttgart arbeiten werde. Mein Freund wohnt in Hamburg und meine Familie in Rostock, sodass Stuttgart verdammt weit weg ist :/ heute habe ich erfahren, dass ich noch ein halbes jahr in Hamburg wohnen bleiben darf, lustiger Zufall ? aber vor Stuttgart und Fernbeziehungen habe ich dank deiner snaps keine Angst mehr und freue mich auf das bessere Wetter in Stuttgart ?
    Ganz liebe Grüße und mach weiter so ?
    Lena

  29. Elena
    21/07/2016 / 22:58

    Wundervolle Bilder und ganz tolle Nachrichten! Hamburg ist einfach die schönste Stadt und ich kann mir fast nicht vorstellen hier nochmal wegzuziehen. Weißt du, was witzig (und ein bisschen schade ist) – ich hätte ab November auch ein Praktikum bei der fit for fun gemacht, das ich leider absagen musste, da ich mittlerweile freiberuflich für die Men’s Health schreiben darf. Dann wären wir uns fast über den Weg gelaufen! Aber vielleicht passiert das ja auch so einmal… 🙂
    Sonnige Grüße aus der Hansestadt!

  30. Lea
    21/07/2016 / 23:00

    liebe diana
    ich beginne im september mein studium in konstanz – insgeheim habe ich ja gehofft, dass du in konstanz dein praktikumssemester machst 😉 ich wünsche dir viel spass in hamburg und drücke dir fest die daumen, damit alle deine wünsche in erfüllung gehen 🙂
    liebe grüsse aus der schweiz :))

  31. Lea
    21/07/2016 / 23:11

    Sehr schön! Ich freue mich schon richtig auf deine neuen Posts uns ich hoffe, die Arbeit dort wird dir gefallen.
    Ich ziehe auch im August um – aber nach Berlin 🙂 Fange I’m September meine Ausbildung an ?
    Lg❤

    • Lea
      21/07/2016 / 23:13

      Sorry, Autokorrektur ? *und, *im

  32. Alice
    21/07/2016 / 23:34

    Oh wie cool! Ich liebe Hamburg, es ist eine wuuuunderschöne Stadt und ich bin mir sicher, dass du dort eine tolle Zeit haben wirst. Du solltest auf jeden Fall mal ins Stadion ? Ansonsten wünsch ich dir ganz viel Erfolg und Spaß bei deinem Praktikum ☺
    Liebe Grüße

  33. Yvonne
    21/07/2016 / 23:44

    Moin Diana (das sagt man hier in Hamburg übrigens zu jeder Tageszeit ;-)),
    Ich freue mich auch sehr darüber, dass du in die schönste Stadt der Welt kommst⚓️
    Ich wohne selbst hier und würde mich freuen, dich hier mal persönlich kennenzulernen, wenn du für sowas neben deinem Vollzeitpraktikum Zeit finden solltest☺️

    Liebe Grüße,
    Yvonne

  34. Larissa
    21/07/2016 / 23:51

    Hamburg ist echt super schön und herzlich ? Ich bin gerade nach 2 Jahren Medien Studium in den Niederlanden zurück nach Deutschland gezogen, mache gerade auch 2 Monate Praktikum in der Onlineredaktion von einem Radiosender und danach geht es für 3 Monate nach England studieren, bin auch schon soo gespannt! Aber es war die beste Entscheidung die ich getroffen habe von Zuhause weg zu gehen und ich kann es jedem nur empfehlen! Man wächst so unglaublich über sich hinaus und lernt so vieles dazu, das ist ein unglaublich gutes Gefühl! Genieße es ?

  35. Vera
    22/07/2016 / 0:21

    Hamburg ist eine tolle Stadt! Da möchte ich nach meinem Studium gerne hinziehen :)) und für mich geht es ab Mitte September für mein Praxissemester nach Chile!!:) Man ist wirklich in einem Zwiespalt, einerseits ist da diese Vorfreude auf all die Dinge, die einen erwarten und gleichzeitig mag man überhaupt nicht dran denken, dass man sich bald von Freunden und Familie verabschieden muss. .aber man kommt ja auch wieder zurück 🙂 dir eine tolle Zeit in Hamburg!! 🙂

  36. Bella
    22/07/2016 / 7:45

    Hallooo!
    Ganz viel Erfolg und Spaß in dieser tollen Stadt! Hamburg ist einfach wunderschön. Ich lebe 1,5 Stunden von Hamburg – in Cuxhaven. Wenn du frei hast musst du unbedingt hochkommen,wir haben das Meer direkt vor der Tür ?
    Liebe Grüße an dich ☺️

  37. Linda
    22/07/2016 / 8:10

    Hallo liebe Diana!
    Ich freue mich riesig für Dich, dass es nach Hamburg gehst und dort eine tolle und spannende Aufgabe auf Dich wartet. Ein Praktikum bei der Fit for fun ist ja mal mega cool! 🙂 Und Hamburg ist sowieso einfach nur schön. Ich bin immer mal da, wenn ich im Rahmen meines Fernstudiums dort Klausuren schreiben muss. Ich wünsche Dir eine unvergessliche Zeit, mit tollen, neuen und gewinnbringenden Erfahrungen!
    Liebe Grüße
    Linda

  38. 22/07/2016 / 8:44

    Hallo Diana,

    Hamburg ist eine tolle Wahl! Bei mir fängt nach 3 Jahren Ausbildung das Studium jetzt erst an aber ich hab auch schon überlegt, dass Hamburg meine Wahl für das Praxissemester sein würde 🙂 Ich war wirklich lang nicht mehr dort, aber verlieb mich von der Ferne aus 😀
    Viel Spaß, Erfolg und tolle Erlebnisse wünsch ich dir!

    Liebe Grüße, Dunja

  39. 22/07/2016 / 15:02

    Hallo Diana,
    erst einmal: Die Fotos von Damaris sind wirklich toll geworden! 🙂
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg in Hamburg, deine Entscheidung ist wirklich gut, schließlich gibt es dort sehr viele tolle Unternehmen im Medien-Bereich. Dann auch noch fit for fun, das ist ja genial, passt sehr gut zu dir! Ich hoffe, dass du in HH sehr schnell und tollen Anschluss findest. Ich habe auch schon ein halbes Jahr dort gelebt und damals ein Praktikum im Online-Marketing gemacht, doch leider nicht so viel Anschluss gefunden wie gehofft, aber dennoch ein, zwei gute Freunde gefunden. ♥ Hoffentlich kannst du die Zeit in der wunderschönen Stadt genießen 😀
    Liebe Grüße, Jean
    http://jean-abovetheclouds.com

  40. Annika
    22/07/2016 / 20:23

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine tolle Zeit. Ich bin selber diesen Monat von NRW nach Schweden gezogen für ein Praktikum und bin froh den Schritt gewagt zu haben. Ich bin allerdings ’nur‘ drei Monate hier.

    Alles liebe!

  41. 23/07/2016 / 21:58

    Juhuu! Glückwunsch! Hier schreibt auch eine glückliche Lottie aus London. Ich studiere hier ja grade um mir ebenfalls einen riesigen Traum zu erfüllen. Manchmal sind solche Aktionen einfach wunderbar und ich wette, wir werden uns noch unser ganzes Leben lang an diese Zeiten erinnern!
    Dir ganz ganz ganz viel Glück und Erfolg!
    Lottie
    http://www.lottieslife.com

  42. 24/07/2016 / 16:53

    Echt super cool, das wird bestimmt ein tolles halbes Jahr für dich! Ich bin erst vor ein paar Monaten aus meinem Auslandsjahr in Lyon wieder gekommen, wo ich zwei Semester studiert habe. Wie gern würde ich wieder zurück! Definitiv eine Zeit, die ich nicht missen möchte. Ich wünsch dir schon mal viel Spaß und Erfolg und hoffe, dass du uns weiterhin so viel Einblicke bei Snapchat und Insta zeigst 🙂

  43. Svenja
    24/07/2016 / 19:03

    Ich ziehe nächsten Samstag nach Hamburg und freue mich auch schon wahnsinnig auf diese tolle Stadt mit ihren tollen Menschen ❤

  44. 24/07/2016 / 19:20

    Hey,
    ein Praktikum in Hamburg ist ja der absolute Traum! Und dann auch noch bei Fit for Fun :-). Ein paar Blogbeiträge über deine Zeit in dieser coolen Stadt wären echt toll.
    Lg Lena von http://www.tschuessana.wordpress.com

  45. Kathrin
    25/07/2016 / 10:35

    Liebe Diana,

    wie schön, Hamburg ist großartig! Ich habe wärend meiner Ausbildung selbst drei Jahre dort gelebt, bevor ich nach Stuttgart gezogen bin, um an der HdM zu studieren 😀 Auch wenn Hamburg wirklich eine tolle Stadt ist, fühle ich mich in Stuttgart tatsächlich nach knapp 1,5 Jahren schon mehr zuhause, als in Hamburg oder der Stadt, in der ich aufgewachsen bin. Nur das viele Wasser vermisse ich ganz schön. Ich wünsche dir ganz viel Spaß, Erfolg und eine tolle Zeit im Norden!

    Liebe Grüße

  46. Luisa Juelie
    26/07/2016 / 20:45

    Liebe Diana!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Hamburg. Ich habe dort Familie und werde nach meinem Abitur für ein Jahr nach Hamburg gehen. Es gibt so wunderschöne Ecken und es ist wirklich schön etwas neues zu sehen. Für mich ist Hamburg zwar nicht neu, aber ich möchte in meiner zweiten Heimat mal länger als 10 Tage sein. Auf jeden Fall denke ich, dass du ganz viel Spaß haben wirst und tolle Erfahrungen sammlest.
    Deine Luisa

  47. 27/07/2016 / 7:31

    Ahh Diana, ich hab jetzt grad erst deinen Blogeintrag gelesen und ich wünsch dir schon mal ganz ganz viel Spaß in Hamburg 🙂 Leider war ich noch nicht dort, plane aber demnächst auch mal hinzufliegen, da jeder so davon schwärmt :b

    Ich hab gestern endlich meine Wohnungszusage aus Wien bekommen und werd auch ein Stück weiterreisen 🙂

    xoxo Susanna

  48. Lena
    27/07/2016 / 14:22

    Hey liebe Diana,
    das freut mich wirklich sehr für dich, dass du dir diesen Wunsch erfüllen kannst und Hamburg ist wirklich eine sehr sehr schöne Stadt. Momentan plane ich auch meine Cousine diesen Sommer noch in Hamburg zu besuchen.
    Bei mir fängt es mittlerweile erst an mit dem Studieren, natürlich nur unter der Voraussetzung, dass ich auch eine Zusage bekomme 😀 Dann wird es für mich nach Stuttgart oder Konstanz gehen, oder ich bleibe in meiner Region und werde in Karlsruhe angenommen. Deshalb muss ich momentan erst noch ein wenig abwarten und dann hoffentlich bald in einem dieser Orte auf Wohnungssuche gehen.
    Auf Ausland hätte ich auch schon wieder Lust, allerdings bestand mein ganzes letztes Jahr (nach dem Abitur) aus zwei großen Auslandsaufenthalten, die mich total geprägt und noch weltoffener gemacht haben 🙂 Ich wünsche dir alles gute weiterhin und freue mich auf viele tolle Blogeinträge, Snaps etc.
    Ich habe über meine letzte Reise auch einen kleinen Blog erstellt und versuche diesen auszubauen und weiterzuführen, aber natürlich ist das Welten von deiner Arbeit entfernt .. falls trotzdem Interesse besteht: bertasblog.simplesite.com
    Liebe Grüße

  49. 30/07/2016 / 10:47

    Wie sehr ich mich für dich und mit dir freue, dass du diese tolle Gelegenheit bekommst, für ein halbes Jahr in Hamburg zu leben! Auch für mich geht es im September nach Hamburg – auch wenn nur für ein paar Tage. Ich wünsche dir, dass du diese Zeit in vollen Zügen genießen und durch diese Erfahrung wachsen kannst! Als ich länger im Ausland war, habe ich so einiges über mich gelernt, wie vielleicht sonst nie in meinem Leben!

    Alles alles Liebe,
    Mimi von https://mimilooves.blogspot.co.at

  50. 31/07/2016 / 20:30

    Wow Hamburg ist so eine wunderschöne Stadt, du bist wirklich zu beneiden!!? Ich bin sicher, dass du eine tolle Zeit dort haben wirst und viele, neue Leute dort kennenlernen wirst. Ich freue mich schon auf deine Blog Einträge dort und wünsche dir ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Sophia

  51. 05/01/2017 / 10:32

    Das hast du sehr gut umgesetzt was du dir vor einem 1/2 Jahr vorgenommen hast . Gratuliere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.