Alles Neu (naja, fast alles)

Diana_Scholl_Stuttgart

Neu: Wohnung

Ich bin ausgezogen! Seit zwei Wochen wohne ich jetzt schon in meiner neuen Wohnung, in einer WG mitten in Stuttgart. Ich bin so so so zufrieden und glücklich mit meiner Entscheidung, so ganz spontan auszuziehen – ich hab mich eingewöhnt, liebe mein Zimmer (Blogpost, Room-Tour & Fotos folgen!) und meine Umgebung und vor allem die Tatsache, wie zentral ich jetzt wohne und wie schnell ich überall bin. Ich habe mir zum Umzug ja einige Gedanken gemachtWie wird es sein, alleine für alles verantwortlich zu sein, kriegt ich alles mit der Miete hin, wie wirkt sich das auf meinen Alltag aus.. Bisher läuft alles super – ich bin viel entspannter und produktiver als daheim. Ein bisschen fehlt es mir schon, dass ich nicht die Option hab, heimzukommen und das Essen steht auf dem Tisch, aber generell esse ich viel besser und bewusster, da ich eben auch nur das esse, was ich selbst einkaufe und die zehn Gänge zum Kühlschrank am Tag haben sich auf drei – vier reduziert.

Diana_Scholl_Stuttart_Blogger

Ich trage: Sonnenbrille – Urban Outfitters | Strickpullover: H&M, ähnlich hier (ich kaufe solche Pullis oversize, einfach zwei Größen größer) | Jeansjacke: Topshop | Leggings: Asos | Sneaker: Puma (mein Modell ist ausverkauft – aber in ganz weiß gibts sie noch) | Tasche: Reserved

Neu: Semester

Mein viertes Semester hat ebenfalls vor zwei Wochen angefangen – für alle, die es noch nicht wissen: ich studiere Crossmedia-Redaktion an der HdM in Stuttgart. Dieses Semester ist ein richtiges Projekt- und Gruppenarbeiten-Semester, vieeel Zeit verbringen wir in Team-Besprechungen. Es ist auch ein seehr zeitintensives Semester, aber wir haben so interessante Projekte! Für eins davon werde ich im Juni sogar nach Dänemark fliegen – da freu ich mich schon total drauf. Außerdem sind Sommersemester sowieso viel schöner, in jeder Pause sitzen meine Mädels und ich in der Sonne an der frischen Luft und wenn man heimkommt, ist es noch nicht stockdunkel und man hat noch was vom Tag – wirkt sich natürlich positiv auf die Laune aus.

Lifestyle_Blog_DianaScholl

Neu: Sport-Routine

Zugegeben, so richtig wird die sich erst im April ändern – aber in den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass mir hinsichtlich Bewegung und Sport etwas fehlt – und zwar Krafttraining. In meinem letzten Blogpost zum Thema Hometraining und Fitness-Studio habt ihr vielleicht herausgelesen, dass ich das Training mit Gewichten und an Geräten nach zwei Jahren fast ausschließlich Training mit eigenem Körpergewicht vermisse. Noch daheim bei meinen Eltern kam ein Gym nicht in Frage, denn ohne Auto war mit ein Studio mit dem Weg hin und zurück immer zu zeitintensiv. Jetzt ist das anders – das Elements, das ich letzten November für einen Monat getestet habe und worin ich mich schon ein bisschen verliebt habe, ist jetzt nicht mal mehr 2 Kilometer entfernt. Aaaaalso, ohne viele weiteren Worte: Ab April gehe ich wieder ins Studio und fange wieder mit Krafttraining an – ihr glaubt nicht, wieviel Lust ich drauf habe und wie motiviert ich bin! Ein paar von meinen Home-Workouts behalte ich mir für besonders stressige Tage weiter bei und Laufen gehen werd ich vor allem jetzt im Frühling bei gutem Wetter weiter draußen. Ich werde euch natürlich up to date halten, was sich da alles tut!

Neu: Video!

Tatsächlich habe ich es endlich mal wieder geschafft, ein Video auf YouTube zu stellen – ein Food Haul! Gerade weil ich ausgezogen bin und meine ganzen Basics für die Küche alle neu kaufen musste, dachte ich mir, dass das vielleicht ganz interessant für euch wäre – hier gehts zum Video. Ich freu mich, wenn ihr vorbeischaut 🙂

PS: Wenn ihr irgendwelche Fragen an mich habt – zu Themen, die ich hier angesprochen habe oder zu etwas ganz anderem – stellt sie mir gerne hier in die Kommentare! Ich versuche, alle zu beantworten!

Fashion_Blog_Diana_Scholl

Fotos von meiner lieben Anne-Marie | unboundedambition.de

16 Kommentare

  1. Anna
    31/03/2016 / 20:28

    Hallo Diana,

    Ich würde mir eine Roomtour von deinem neuem Zimmer wünschen, da ich auch bald umziehe und noch Inspirationen suche!:-)
    Schöner Blogpost, btw!

  2. 31/03/2016 / 21:04

    Dein Outfit sieht toll aus. Einfache Kombis sind meistens die Besten 🙂
    So viele Veränderungen geben einem oft ganz neue Energie und Motivation, dass sieht man dir richtig an 🙂
    Liebe Grüße

    Josephine
    https://tinysandyfeet.wordpress.com

  3. 31/03/2016 / 21:43

    Toller Blogpost ? Ich freue mich immer voll auf die Monats Rückblicke ? Find das immer total spannend zu lesen ? P.S. Ich find deinen Style total toll.. Schlicht, klassisch aber irgendwie mega geil ?❤️

  4. 31/03/2016 / 21:50

    schöner Blogpost, mag die Bilder sehr gerne 🙂
    bin schon sehr gespannt , wie du das Training im Fitnessstudio mit dem Laufen verbinden wirst. ich will nämlich auch wieder mehr laufen, und werde daher meinen Plan im Studio auch etwas anpassen müssen – nach nem Legday laufen wäre ja zB nix 😉
    seit ich irgendwo unter deinem Bild nen Kommentar gelesen habe, dass sich deine Figur durch das Laufen nochmal so verbessert hat, bin ich nämlich noch ein Stück mehr motiviert das laufen nicht wieder schleifen zu lassen 🙂
    LG Alex

  5. Vera
    31/03/2016 / 22:24

    Super Blogpost 😀
    Ich würde mich freuen, wenn du nochmal einen Blogpost nur über das ausziehen schreiben könntest.
    Über Tipps und Tricks oder einfach hilfreiche Infos 🙂

  6. Alice
    31/03/2016 / 23:10

    Toller Blogpost! Mal eine etwas andere Frage: wie groß bist du denn?? Bei dir sehen alle Hosen immer so genau richtig lang aus ? mir sind leider fast alle zu kurz?
    Liebe Grüße?

    • fithealthydi
      01/04/2016 / 19:28

      Ich bin 1,67 🙂 Aber ich bin auch immer ewig auf der Suche nach der perfekten Jeans 😀

  7. veg.fruitia
    01/04/2016 / 21:09

    Erstmals, super schöne Fotos. Ich liebe dein Lachen und deine Natürlichkeit.
    Auf deine Wohnung bin ich schon gespannt, hihi. Du hast mal was angeschnitten bei Snapchat, da hab ich gleich gedacht, dass dich das Fitnessstudio reizt (verstehe ich voll und ganz 🙂 ) Vielleicht magst du ja in ein paar Wochen ein Update machen, wie es dir so geht, was du machst, würde mich freuen 🙂
    Ich freue mich total für dich, dass der Umzug positive Folgen hat!

    Mach weiter so Diana!
    Alles Liebe veg.fruitia

  8. 02/04/2016 / 20:30

    Freu mich schon sooo auf die Roomtour 🙂 Mir gefällt dein Einrichtungsstil richtig gut. Da bin ich schon gespannt!
    Und das mit der Kombi Laufen+Krafttraining finde ich auch sehr interessant. Ich selbst habe das Laufen reduziert seit ich so viel Krafttraining mache …

    liebe Grüße,
    Susi von http://www.love-lift-run.com

  9. 03/04/2016 / 11:39

    Hallo liebe Diana, toller Post und cool, dass du ausgezogen bist. Das kann ich verstehen, dass das anfangs ungewohnt ist. Total lustig, sowas zu lesen, ich erinnere mich noch gut, wie aufgeregt ich war, als ich ausgezogen bin. Das ist jetzt allerdings schon über 10 Jahre her. Genieß diese neue Zeit. Ganz liebe Grüße aus Freiburg, Neele

    http://justafewthings.de

  10. 03/04/2016 / 12:44

    Sehr schön! Ich freue mich auf unsere neue Sportroutine, wenn wir getrennt von einander gemeinsam trainieren. 😀 hihi

    • fithealthydi
      03/04/2016 / 22:11

      Das wird suuuper!

  11. Iris
    03/04/2016 / 17:32

    hallo diana:)
    ich finde deine outfits immer soo toll. vor allem weil sie sehr schlicht aber trotzdem modern aussehen. könntest du einmal deine kleidungsstücke herzeigen würde mich riesig freuen 😀

  12. Shirin
    04/04/2016 / 21:48

    Du bist so eine inspirierende Person Diana. Ich folge dir nun jetzt schon etwas länger auf Instagram und guck mir deine snapchat Stories jeden Tag an und bekomme jedes Mal nur happy vibes und bin danach immer super motiviert.
    Ich bin gerade dabei einen neuen Instagram Account aufzubauen bei dem es um meine 2 Größen Leidenschaften (essen und reisen) geht. Wer super wenn du mal vorbei schauen würdest oder bei meinem normalen Account. -> thebubblyshesh | hoernerburner
    Mach weiter so ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.