Ein paar Geschenkideen

Dieser Beitrag ist eine Anzeige in Zusammenarbeit mit etsy Deutschland

Soooo meine Lieben, auch dieses Jahr gibt’s einen kleinen Beitrag mit ein paar Geschenk- und vor allem auch Wunsch-Ideen für Weihnachten von mir. Dieses Mal hab ich mich dafür mit Etsy Deutschland zusammengetan – wer Etsy noch nicht kennt: das ist ein großer Online-Marktplatz für ganz viele zauberhafte kreative Menschen. Es gibt sehr viele unterschiedliche Händler und Shops, die alle sehr individuelle, kreative und einzigartige Dinge anbieten, von ganz viel selbstgemachten und handgefertigten Sachen über Kunst bis hin zu tollen Vintage- und Secondhand-Fundstücken. Man unterstützt kleine, kreative Mini-Startups, richtiges Handwerk und hat dann wirklich tolle Stücke, die man sonst nirgendwo findet. Genau mein Ding.

Ich kaufe schon seit Jahren meine Blogdesigns und -Layouts auf Etsy, hab schon richtig viel schöne Geschenke und ein paar schöne Vintage-Deko-Dinge dort gefunden und freu mich, euch heute ein paar Fundstücke zu zeigen – los gehts’s.

Das erste Stück ist ein Print – sehr clean und simpel, mit einem großen geletterten S für Stuttgart und den Koordinaten drunter. Gibt’s natürlich auch mit anderen Städten.

Als nächstes hab ich mit etwas Glück diesen Vintage Plattenständer in Gold gefunden – leider war das ein Einzelstück, aber in dem Shop gibt es immer mal wieder ähnliche Stücke, also lohnt es sich, immer Mal wieder ein Auge drauf zu haben.

Keramik! Eine neue Liebe von mir. Ich hätte irgendwann so gerne einen ganzen Schrank voll mit schönem, handgemachten, einzigartigen Keramikgeschirr. Diese beiden Stücke sind die neueste Ergänzung zu meiner Sammlung.. einmal in weiß und einmal in mintgrün – beides in diesem Shop aus Berlin hier gefunden.

Als nächstes – ein schlichtes, schwarzes Skizzenheft, ein paar Fotografien aus Berlin, die mich irgendwie angesprochen haben und zwei Karten – eine ganz besondere mit einer einzelnen Schneeflocke und eine mit einer Weihnachtsbaumkugel als Mandala.

Als nächstes kommt wahrscheinlich mein Lieblingsstück – ein Pflanzentopf-Ständer aus schwarzem Metall in einem geometrischen, ganz schlichten und schönen Design. Suche ich schon ewig, hab ich dann in einem ganz zauberhaften Etsy-Shop gefunden.

Und das letzte – kann ich euch zwar nicht zeigen, sondern euch nur davon erzählen.. denn es ist nichts haptisches. Ein Lightroom Preset! Ich hab auf Etsy schon mehrere Packs für Lightroom gefunden, aus denen ich mir dann meine eigenen Presets bastle, zum Beispiel aus diesem Shop hier. Und auch für alle, die mich immer wieder nach Tipps für schöne Blog-Layouts fragen – auf Etsy findet man auch davon eine Menge schöner Designs.

Teilen:

5 Kommentare

  1. 09/12/2017 / 8:43

    Oh das sind wirklich alles unglaublich schöne Teil! Vor allem die Idee mit den Lightroom Presets und den Blog Designs muss ich mir unbedingt merken, wenn ich meinen Blog neu gestalten will 🙂 Das ist echt cool, wenn man da besondere Layouts findet, die nicht jeder wordpress Blog hat 😀
    Aber am allermeisten bin ich in das Keramikgeschirr verliebt!! Ich bin total verrückt nach schönem Geschirr und obwohl ich noch zu Hause bei meinen Eltern wohne, habe ich schon eigenes Geschirr für schöne Food-Fotos und bin immer auf der Suche nach neuen, einzigartigen, aber trotzdem schlichten Designs *-* Diese Etsy Seite werde ich mir gleich mal speichern 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Advent!
    Pauline <3

    http://www.mind-wanderer.com

  2. 09/12/2017 / 12:02

    Sooo soo schöne Ideen liebe Diana! Am liebsten würde ich alles davon kaufen, danke für die Inspiration und Tipps!
    Ich habe noch lange nicht alle Geschenke, aber sollte dann Mal bald was damit machen, hehe. <3
    Liebe Grüße, Sandra

  3. 09/12/2017 / 17:28

    Sehr schöne Geschenkideen Diana 🙂
    Vorallem das Koordinaten Bild von Stutgart ist eine richtig schöne Idee, die schauen wir uns mal genauer an 😉
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Gianna und Laura

  4. 09/12/2017 / 22:30

    Das sind sehr schöne Ideen! Besonders gefällt mir der Blumentopfständer & das S mit den Koordinaten für Stuttgart – zu dem Thema habe ich auch noch eine ziemlich coole Internetseite letztens gefunden: cartida.de! Das ist, finde ich, ein sehr schönes Geschenk!

    Liebst,
    Marie

  5. Marina
    12/12/2017 / 11:12

    Super Geschenkideen Diana! Ich liebe Etsy, weil man dort viel ausgefallenere Sachen findet, als auf Amazon oder Ebay. Außerdem kann man da auch Stunden verbringen und nach schönen Dingen suchen! 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.